Dieser Post ist im Augenblick noch ein wenig provisorisch, da ich etwas knapp bei Zeit bin, er wird aber demnächst überarbeitet, und vor allem, mit ein paar zusätzlichen Infos versehen.
Bis dahin müsst ihr mit dem auskommen, was da ist Eine Karte von Prag und der näheren Umgebung. Die Karte ist mit Absicht relativ ungenau (keine einzelnen Häuser, Felder, Bäume...) eingezeichnet, damit mehr Freiraum für Fantasie und Spontaneität bleibt.
Das nächste ist eine Karte, die die Jagdbezirke zeigt. Die Farben der Gebiete sind nur dazu da, die Gebiete deutlicher unterscheiden zu können, und haben ansonsten keinerlei Bedeutung. (AUSNAHME: ROTE Gebiete sind für alle Kainiten verbotenes Terrain, nicht nur zum Jagen sondern auch bereits zum Betreten)
Die Nummerierung hingegen ist nicht zufällig, sondern bezeichnet (in etwa) das Prestige, das diese Gebiete in der kainitischen Gesellschaft mit sich bringen, von 1 (größtes Prestige) aufsteigend bis hin zum unbedeutendsten Gebiet. Bei dieser Klassifizierung sind berücksichtigt: Nähe zum Herrschaftssitz (Hradschin), Reichtum der Bevölkerung, sowie sonstige Bedeutung der Gebiete.
Wer jetzt aktuell genau welches Gebiet innehat, sieht man immer HIER.
Zu Verdeutlichung der Größe der Jagdgebiete gibt es HIER einen Ausschnitt aus dem HEUTIGEN Stadtplan Prags. Er zeigt im Wesentlichen die Gebiete 5, 6, 7, 8. Man erkennt recht gut die breite Straße, die dem Verlauf der ehemaligen Stadtmauer folgt. Der "Staro Mesto" (Alte Marktplatz) ist mittelalterliche "Teynhof", Josefov ist damals wie heute die Bezeichnung für das Judenviertel.
Schließlich noch die Karte, die die Werte der einzelnen Jagdbezirke zeigt:
Kleinseite - (alter Wert 5) neuer Wert 6
Altstadt - (alter Wert 4) neuer Wert 5
Neustadt und Smichov - (alter Wert 3) neuer Wert 4
Dörfer - ( alter Wert 2) neuer Wert 3
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...