Moinsen mädels,
mir ist neulich erst klar geworden das die meisten von euch die sehr sytlischen Nebeneffekte hochstufiger Disziplinen gar nicht zu kennen scheinen und habe versucht den ganezn Schmarn mal in irgendwelchen White Wolf Bücher zu finden, habe aber bisher versagt, trotzdem wollte ich euch mal diese Regelungen vorschlagen die Gefallen mir doch recht gut.Disziplinen sind Kräfte die im Blute liegen und umso ausgeprägter sie werden umso spührbarer werden sie, selbst wenn sie gerade nicht angewandt werden, da sie ja, wie gesagt im Blute liegen. eine abgeschwächte Version der Disziplin ist quasi immer aktiv (auch wenn das ziemlich Holzhammermässig klingt). Jedoch ist somit nicht jeder Ghul mit Präsenz 1 sofort beeindruckend. Diese "Nebeneffekte" kommen nur mit der 4.ten Stufe langsam und je höherer Stufe immer mehr anwachsend zum Vorschein. Ich versuche ich euch mal die feinen Aspekte dieser Regelung an der Auflistung klarzumachen:
Auspex: Der Kainit wirkt ausgesprochen wachsam, als ob ihm kaum etwas entgehen könnte, er wirkt nie verschlafen und ist immer ausgesprochen aufmerksam. Zumindest scheint er das. Das mag von Vorteil sein um Taschendiebe abzuschrecken oder einem Hinterhalt zu entgehen sowie viele andere Möglichkeiten...
Beherrschung: Der Charakter wirkt enorm authoritär und selbst wenn er seine Kraft nicht anwendet neigen befehlsgewohnte Personen (Soldaten etc.) diesen befehlen zu gehorchen, selbst wenn es nicht ihr Chef ist...
Fleischformen: Fleischformen ist wie ein Kleid. Man glaubt wenn man einer Person mit einer gewissen Kenntniss in Fleischformen gegenübersteht das man mit einer maskierten Person spricht. Das Gesicht wirkt aufgesetzt und die Person nicht real, als würde sie einen Schrank aufmachen können und sich einfach ein "neues" Kleid anzieht. Das lässt Personen gegenüber diesen Leuten ein wenig schreckhaft und ängstlich vor Monstern ihrer Kindheit oder sonstiger Schrecken sein. Es könnte ja zum Beispiel ein Dämon in einer Menschenhaut, wie ein Wolfs im Schafspelz sein...
Geschwindigkeit: Diese Kainiten erscheinen hastigvielleicht ein wenig nervös, ihre Bewegungen sind schnell, und sie sind immer mit einer raschen Antwort oder einem schnell gezogenen Schwert dabei Blicke auf sich zu lenken.
Gestaltwandel: Viele von ihnen haben tierische Züge an sich. Nicht in dem Sinne wie ihn viele Gangrel sowieso schon haben sondern viel unauffälliger. Beispielsweise einen Hundeblick, Fledermausohren, Schnurrbart/haare fast wie eine Katze etc. Die Änderungen sind eher subtil als auffällig und doch wirken sie irgendwie treffend.
Irrsinn: Der Kainit wirkt unberechenbar und gefährlich, er hat diese gewisse Verschlagenheit an sich und Menschen sind im gegenüber häufig eher skeptisch als freundlich. Man merkt, wenn auch nur unterbewusst das er "anders" ist und irgendwie nicht in das schöne Weltbild hineinpasst...
Mortis: Diese Gefühl das man bekommt wenn man einen Friedhof betritt, das kennt ihr oder? Nunja dieses Gefühl scheint von ihm auszugehen. Man ist sofort betroffen und verfällt in ein mitfühlendes schweigen, redet automatisch leiser und verkneift sich jedes lachen das falsch verstanden werden könnte...
Präsenz: Mit der Zeit arbeitet sich hierdas Auffallen heraus. Wenn man einen Abend lang durchzecht und am nächten morgen verkatert aufwacht und den Abend niederschreiben soll wird einem diese Person ins Gedächnis eingebrannt sein. Sie zieht Blicke auf sich wie ein unglaublich reich gekleideter Krieger in mitten eines Armenviertels. Viele Leute erinnern sich später noch an diese Leute, jedoch werden diese Leute auch unterbewusst besser behandelt.
Schattenspiele: Die Schatten um diese Person scheinen dichter zu sein. In einer dunklen Gasse ist er fast nicht mehr zu sehen und irgendwie wirkt er imposanter und geheimnissvoller, auch wenn es wiederrum nur ein Unterbewusstes Gefühl ist...
Schimären: Die Person scheint paradox. Hatte sie nicht eben die Augenklappe auf der anderen Seite? Ich bin mir sicher das sie blaue Augen hatte....habe ich so ein schlechtes Gedächnis? Ihr merkt worauf ich hinauswill? Genau das.
Seelenstärke: Die Person erscheint kühler, berechnender, klarer. Ihre Bewegungen werden gezielt und treffsicher, kein herumgezappel mehr. ausserdem scheinen sie standhafter als andere Kainiten. In der Schlacht sind sie häufig Felsen in der Brandung im normalen Leben lächeln sie über eine umgefallene Kerze, die andere Kainiten in Panik versetzten würde...
Stärke: Diese Kainiten wirken leicht reizbar und schlagen gerne mal schneller zu als das sie einen Satz zuviel sprechen. Sehr authoritär gehen sie davon aus das ihre Worte/Taten nicht in Frage gestellt werden.
Thaumaturgie: Diese Kainiten wirken....komplex. Schwer verständlich und zurückgezogen. Sie fallen nicht sehr auf und wirken meistens geistesabwesend, viele einfach Handlungen wie das öffnen einer Tür oder ähnliche Dinge werden immer auf die selbe art und Weise durchgeführt, aus angst etwas könnte "fehlschlagen". Viele machen ausserdem den Eindruck Gehlehrter, was jedoch eher damit zusammenhängt das sie es wirklich sind als durch ihre Blutskräfte.
Tierhaftigkeit: Er verliert einen Teil seines "Schreckens" den meisten Tieren gegenüber die ihm nun ein wenig positive rals Menschen gegenüberstehen, von Grund auf. Einige Tier mögen neugierig von ihm angezogen werden, andere sehen davon ab ihn zu fressen, je nachdem.
Verdunklung: Der Kainit mit einer fortgeschrittenen Kenntniss von Verdunklung wird immer unauffälliger. Wenn er sich im Hintergrund hält vergessen Leute ihn schneller als andere und Leute übersehen ihn schneller, ihm fällt es leichter andere zu überraschen etc.
Was haltete ihr davon?
Toxic