MeisterGrundel

Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: 25.03.2007, 19:17 Titel: Das Schwere Los der Leichten Damen |
|
|
Wie es scheint, ist ein Frauenhasser in der Stadt, oder eine neue Bande will sich etablieren, denn die Kriminalitätsrate gegenüber den Huren der Stadt hat in den letzten Tagen drastisch zugenommen. Mehrere Damen des leichten Gewerbes wurden überfallen und zusammengeschlagen wie man hört und Unsicherheit breitet sich unter ihnen aus.
Man trifft selten noch eine, die allein unterwegs ist, und allgemein wird es schwerer sie überhaupt an den gewohnten Orten, außerhalb von Schenken und Badehäusern anzutreffen.
Die Frauen haben eindeutig vor etwas Angst, wer oder was genau das ist können sie aber auch nicht sagen, oder wollen es nicht.
Hier und da taucht auch eine Stimme auf, die fragt, ob es nicht einen Zusammenhang geben könnte zwischen diesen Übergriffen und den hurenfeindlichen Bekundungen des Wirtes des "Fröhlichen Narren" vor einiger Zeit.
Damals waren zunächst Gerüchte aufgekommen, dass jene Taverne ein besonders passender Ort für das horizontale Gewerbe wäre, woraufhin der Wirt sämtlichen käuflichen Damen permanentes Lokalverbot erteilt hatte.
Die danach folgende Frage von anderen, welchen Grund denn der Wirt haben sollte, seinen Groll so nach außen zu tragen, bleibt dann aber meist unerwidert..
Die Wache Prags jedenfalls hat bereits die Wachpatrouillen etwas verstärkt, die in der Nacht in den Gebieten um die Versammlungsplätze und Schenken vorzufinden sind, wobei sich die übrige Bevölkerung fragt, ob dies aus dem Pflichtgefühl heraus geschieht, die Bürger Prags, egal welchen Standes, zu verteidigen, oder aus dem Wissen heraus, dass man sich auf diese Weise mit einem Gewerbezweig gut stellt, zu dem die Bewaffneten Prags schon immer ein engeres Verhältnis hatten. _________________ I can hear the sound of
violence long before it begins... |
|