Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das muss mal raus!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 22:29    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

So.. eigentlich sollte das ein Nino/Grummel Belobigungs Thread werden, aber da es noch ein paar andere Dinge gibt die ich gerne ansprechen möchte lass ich den Titel so wie er ist!

Zum 1. ich war sehr sehr lange inaktiv, und daher müßt ihr das was ich sage nicht so ernst nehmen, und könnt mich auch gerne in der rubrik.. "was hat sie gesagt" abstempeln.. Smile

Zum 2. Ich schätze das was Nino tut, und getan hat sehr. Er hat als NebenSl angefangen, und da hat Nino zu der zeit schon mehr als das getan, wie viele von uns auch wissen.
Er hat sich irre viel Mühe gegeben für alle Neuanfänger, insbesondere wenn es um das FAQ geht... ja das ist alles auf seinen Mist gewachsen.

Zum 3. Nun hat er wie es scheint die volle Verantwortung, wenn ich da richtig informierte werde, und ich finde es ist an der zeit einmal Danke für das Durchhalten zu sagen. Dankeschön Nino!

Zum 4. Ich habe mehrer Reaktionen mitbekommen, die das Spiel am Mittwoch betreffen, und dazu möchte ich einmal eines sagen... Ich denke das sich niemand ungerecht behandelt fühlen sollte, auch wenn manch einer vieleicht denkt.. boah zwei lassis zum Anchilla? Oder diejenigen die mit den Strafen und neuen Regeln der Blutsdiener vieleicht nicht klarkommen.... Shit happends.. man kann nicht alles haben, und ich denke und stehe da auch zu, das Nino eine sehr sehr faire Spieleitung ist, und sich von niemanden bestechen lässt... (ich spreche aus eigener Erfahrung, bin heute wieder gescheitert)
Also für alle die sich ungerecht behandelt fühlen: Denkt darüber nach warum das so gekommen ist, und fragt nach.... ist das einzig faire!

Zum 5.ten und letzten Punkt, auch wenn er das Forum vor diesem Betrifft, und sogar abgehakt ist.
Ich habe das gelesen mit den Nebenplotts etc, von Gerald. Ich finde es fantastisch wenn man sich dafür einsetzt das es nochmehr Ambiente gibt, oder jemand mal ne Idee für nen netten Abendplott hat, aber regelmäßig, und in der Zeit nicht in Prag integriert hat für mich nen ziemlichen Spaltungseffekt.
Ich finde wir sollten Prag unterstützen wo wir nur können, und wenn es geht noch schöner gestalten, aber ich mag diesen Hauch von zwei Chroniken nicht. Sorry, aber wie gesagt ist nur meine Meinung.... und man darf das hier auch gerne löschen, wenn wer die Befugnis dazu hat Very Happy

Aber damit das nicht passiert schleime ich lieber noch ein bissel bei NINO!!
Es hat mir einen riesen Spass gemacht am Mittwoch wieder reinzuschnüffeln.... Ich finde dich immernoch blöd, weil du dich heute hast wieder nicht von mir um den Finger wickeln lassen, aber Spielleiter müssen ja immer doof sein!
Mach weiter so, lass dich nicht verunsichern, schon gar nicht von mir(@) und gestalte Prag so weiter wie du es angefangen hast!

Danke!!!

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 00:32    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

ich finde es sehr schön, dass du so denkst, da du ja zu den Prager "Urgesteinen" gehörst, wenn ich das mal so sagen darf. Ich selber kenne nur Nino als SL und er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich überhaupt Prag spiele. Ohne seine konstante Hartnäckigkeit im RL (und vorallem im Urlaub :p ) hätte ich hier wahrscheinlich nie angefangen oder würde mir immernoch ein Konzept überlegen. Mittlerweile bin ich ihm sehr dankbar dafür, weil mir das spielen hier unglaublich viel Spaß macht.

Ich kann also nicht viel darüber sagen, wie es früher war. Jedoch ist Prag nun einfach so wie es ist. Zu einem maßgeblichen Anteil hängt das ja auch von den Spielern ab und nicht NUR von der SL. Natürlich ändern sich Regeln, Örtlichkeiten, NSCs, aber wer macht Prag zu einem lebendigen, spannenden Ort? Wir! Die Spieler. Daher finde ich es schade, wenn man von alten Pragspielern hört, dass früher alles besser war. Ich bin mir sicher, wenn ihr zurück denkt und euch versucht auch die schlechten Erinnerungen in Gedanken zu rufen: soviel schlechter ist das heutige Prag nicht. Nur bleiben einem die guten Erinnerungen von früher und die schlechten von heute eben besonders gut im Gedächtnis haften.

Natürlich kann ich es verstehen, wenn man mit dem Spielstil nicht mehr zurecht kommt, oder einfach keine Lust hat, sich wegen einer SL-"Willkür" alles neu aufbauen zu müssen, aber andererseits ist doch das auch grade ein Teil des Spiels. Es muss auch Täler geben, damit man Berge erklimmen kann und grade das überwinden von Hindernissen und das Erfolgsgefühl danach macht doch besonders großen Spaß.
Jedoch, wer gehen möchte, der soll das tun und ich bin bestimmt der letzte, der so einen Schritt negativ auffasst. Mein Respekt allerdings gebührt denjenigen, die sich der neuen Situationen anpassen, mit den Widrigkeiten zurechtkommen und sich wieder aktiv in das Spielgeschehen einmischen, selbst wenn der ursprüngliche Ruhm vergangen ist.

Zuletzt bleibt mir zu sagen: Seht das nicht alles so eng. Gerade die kontrovers diskutierte Domänenversammlung. Einerseits ist es nur ein Spiel und andererseits hat man so einen ganz banalen Grund für OOC-Aktionen. Dem Regenten einen Gefallen tun, um mehr Ghule haben zu dürfen. Für euch Prager, die ihr schon die halbe Stadt in Aufruhr versetzt haben, sollte das doch nun wirklich kein Problem sein, oder? Wink

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 00:37    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

Also ich will dazu auch noch was sagen , da ich mich leider wohl etwas ungünstig bei meinem Rücktritt ausgedürckt habe:

Ich verlasse die Chronik nicht weil Nino das ganze jetzt übernommen hat.

Um ehrlich zu sein wäre das das einzige gewesen was mich hier noch gehalten hätte, als Spieler wenn auch nett unbedingt als Vinni, aber das ist ja wieder eine andere Sache.

In der Vergangenheit wurden leuten Rollen zu gedacht/gestattet oder Dinge zu gelassen die naja aus meiner Sicht etwas fragwürdig sind. Besonders bei der Vergabe von Ahnenchar. die auf aufgrund ihrer gegeben , nicht erarbeiteten Status tun und lassen konnten was sie wollen (so kam es zumindest für mich rüber), ist es meiner Meinung nach eine glatte Fehlentscheidung der damaligen SL gewesen.

Sicher ich hätte warten können ob sich nun da Nino das Steuer in der Hand hat etwas daran verändert, aber Das ganze hatte schon solche auswirkungen auf Vinni das ich da IT einfach keinen weg mehr gesehen habe, da ich quasi als Caitiff aus der Chronik ausgeschieden bin (aus meiner Sicht, hat nix mit dir zu tun Larissa Wink.

Und was den Mittwoch angeht, wenn man seine Ghule schon seid fast 100 Jahren hat dann hängt man an denen Wink nur als beispiel Juli Wink.

Und klar It hat sich Vinni total veralbert gefühlt als einziger aus dem Rat total übergangen worden zu sein, was aber nix mit Nino zu tun hat , sondern das auch wieder It war.

Und das einige Spieler nett wissen wie man einigermaßen fair spielt dafür kann er ja auch nix. Wink

daher kann ich mich nur den pkten 2, 3 und z.t 4 ^^ von Juli anschließen Wink

[size=small][geändert von Vincenzo am [TIME]1137278561[/TIME]][/size]

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:50    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

Möchte nochmal was zu Wilhelms Post sagen.
Ich gehöre nicht zum Urgestein, es sind bei mir im juli jetzt 2 Jahre... aber das war es nicht was ich sagen wollte.
Sondern mein Punkt war es das es die Spieler sind die Prag Leben einhauchen...

Ich gebe dir in diesem Punkt vollkommen Recht, und das ist auch einer der Sätze die ich im letzten Jahr dem einen oder anderen auch um die Ohren gehauen habe.... Ich habe es hier nur nicht erwähnt, weil es mir hier primär um die jetzige SL ging und um einen anscheinenden Neuanfang Very Happy

Ich wollte einfach mal wertschätzen was die ganze Zeit gelaufen ist, auch wenn ich kaum da war! Aber dafür habt ihr mich jetzt wieder:)
Und du hast vollkommen Recht, es ist etwas gemein die Hauptgestalten in Prag dafür nicht zu danken... Dankeschön an euch alle ohne die dies und vieles andere nicht möglich gewesen wäre.

Und was Mittwoch angeht so bin ich immernoch der Meinung das alles gut gelaufen ist, aber ich war auch nich da und hatte kaum böse überraschungen, was sich dank der bösartigen SL aber sicher ändern wird.
Also macht alle weiter.... bekriegt euch... beklaut euch,... es ist alles erlaubt solange es Spaß macht!!!

@Vinni: Danke!

Nach oben
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 03:26    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

So, ich will mich Julis Lob an unser Grundelchen mal anschliessen! Danke, danke, danke, dass Du Prag am Leben gehalten hast, mit Deinem beispiellosen Engagement, während eine Krise nach der anderen die Chronik geschüttelt hat!!!

Du bist zu Prags Seele geworden und ich bekenne mich hiermit öffentlich zur 'düstere Deppen-Fraktion'. Das ist das Prag, was ich kennengelernt habe, und dem ich - wie so viele andere hier - mit Leib und Seele erlegen bin. Und ich finde es schön, dass es gerade so ein revival erfährt! Smile

Also, Nino, nochmal danke!

Nach oben
Lupogard
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:15    Titel: Das muss mal raus!!! Antworten mit Zitat

Ich wollte mich auf diesem Weg mal bedanken...

Ein dickes Dankeschön an die Aufnahme hier..an all die Leute die mir, da ich leider nicht viel von Technik verstehe, geholfen habe...

Nich zu vergessen die, welche mir als Newbie in der Chronik Prag, viel erklärt und in die Chronik, auch mit einem Spiel, geholfen haben.

Und ein dickes Knuddel (an alle die eines Wollen^^ ) für die kommenden schönen Stunden in Prag bei Nacht..Wink


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de