Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 14:33    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

[quote][i]erstellt von Grummelchen[/i]
1. Wie alles was ich tue, halte ich es zunächst mal für sinnvoll until proven otherwise Razz

...
Hm, "zeitgleich".. jein. Wer sich für den richtigen Kandidaten hält, muss dazu auch stehen. Wie sieht das denn
aus wenn sich Schröder zum Wahlkampf stellt, aber sagt, dass er Merkel wählt? Razz [/quote]

Ist ja nicht so, dass wir das nicht gerade von der letzten Bundestagswahl kennen.. *fiesgrins*
Nein, mal im Ernst... Selbst in den Parteigremien gibt es immer so eine Art [i]'unterstütz meine Wahl da und ich unterstütze Deine Wahl dort.'[/i] Das ist dann de facto nicht möglich.
Zumal Dein Vergleich insofern hinkt, als dass es nur ein Amt 'Bundeskanzler' gibt. Wenn das um eine Kanidatur für ein einziges Amt geht: Kein Thema. Argumentation gekauft. Aber wie viele Sitze stehen da im Rat zur Wahl? Ich bin mir nicht sicher, dass das für eine Ratswahl so sinnig ist... Irgendwie klingt es ziemlich chaotisch...

3. [i]Larissa:[/i] Ich dachte, das sei so ein Rat in dem von jedem Clan ein Vetreter drin sitzt.

[i]Grummelchen:[/i] Nein, eben gerade nicht. Diese Art von Rat hatten wir ja vorher. Wobei nicht gesagt ist dass nicht trotzdem wieder genau das Gleiche rauskommt, wer weiß. Hängt von euch ab.[/quote]

*gesichtverzieh* ok. Mal die Implikationen neu überdenken.
Soviel Demokratie im Mittelalter überfordert mich irgendwie. *g*

[size=small][geändert von Larissa am [TIME]1142944467[/TIME]][/size]

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 14:57    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

Erstellt von Larissa
Nein, mal im Ernst... Selbst in den Parteigremien gibt es immer so eine Art [i]'unterstütz meine Wahl da und ich unterstütze Deine Wahl dort.'[/i] Das ist dann de facto nicht möglich.

Wähl du mich heute, ich wähl dich beim nächsten großen Hof?! Durchaus möglich.

Nun will der PR es halt einfach so, seien wir doch froh, dass wir überhaupt die Wahl haben Wink

Nach oben
Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 15:01    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

ganz einfach :
Wenn du in diesen Rat willst, hast du jetzt 2 wochen inplay Zeit, dich zuverkaufen, und stimmen zu sammeln!
Nach meinem Nachhacken per icq wurde mir gesagt das das beim letzten öffentlichem Treffen des prinzen allen die dort versammelt waren preisgegeben wurde. (werde die Stelle am abend mal raussuchen und hier rein posten)
Defacto weiß also jeder Char das in 2 wochen ein Hofrat gewählt wird, und kann sich nun überlegen ob er kandidieren will oder nich, wenn ja sollte er sich beliebt machen und Stimmen zählen, wenn nein sollte er sich überlegen hinter wessen Rücken er sich stellt, und vieleicht mit seinem Lieblingskanditaten mal ein paar Worte wechseln wie : Wenn ich deinen Rücken stärke sorge bitte dafür das ich einen Guhl mehr haben darf.. oder whatever..

Ich finde es sehr gut, weil wir es diesesmal sind die bestimmen wer uns vertritt, und nicht weil man der einzige Brujah ist, ist man erstgeborener und bekommt nen sitz, auch wenn ihn keiner leiden kann! Smile
(damit meinte ich nicht unseren wertgeschätzten Zoran, auch wenn ich seinen Hintern gerne da sehen würde:p)

[size=small][geändert von Julianna_Kertez am [TIME]1142946133[/TIME]][/size]

Nach oben
Victor vom Rabenfeld
Lasombra, Ancilla


Anmeldedatum: 02.07.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 15:15    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

Sagt mal, habe ich da was verpasst ?? Herrscht neuerdings so eine art Demokratie im Europa des Mittelalters oder noch besser in der Gesellschaft der Kainiten? Zugegeben, ist schon komisch, das es überhaupt eine Wahl gibt und nur der Teufel selbst (und vielleicht die niederen Dämonen die sich SL nennen) weiß warum der Prinzregent überhaupt eine Wahl haben will ! Aber das ist ja auch egal, freut euch, das es ne Möglichkeit für eure Chars gibt in den Rat zu kommen ! Mal ne Anmerkung zum alten Rat, da hatten nur die hohen Clans eine Stimme, zwar durften dort die Clans ihre Vertreter selber wählen, das lag aber wohl eher daran, dass es nicht genügend Ancilla bei den Hohen Clans gab ! Jetzt haben also alle Clans die Chance in den Rat zu kommen, also wieso wird hier gemeckert ! Wenn ihr wollt, dass euer Char in den Rat kommt, dann sorgt halt dafür ! Gibt mehr als nur eine Möglichkeit um das zu erreichen ! Ihr könnt euer politisches Wahlprogramm vorstellen (bestimmt eine mehr als lustige Vorstellung) Ihr könnt anderen das blaue vom Himmel versprechen wenn sie euch eure Stimme geben, ihr könnt Gefallen einfordern, die man euch für irgendwas schuldig ist (Vielleicht hat ja einer mal ne Disziplin von eurem Char gelernt und jetzt ist die Chance gekommen um seine Schuld einzufordern) Oder ihr sichert euch einfach durch Gewallt die nötigen Stimmen (Erpressung, Morddrohungen usw.). Letzte Möglichkeit, verpfändet eure Seele an den Leibhaftigen, vielleicht kommt ihr ja so in den Rat (oder ihr bietet einen Gefallen für eine Stimme an, ist ungefähr der gleiche Effekt  ) also wenn jemand in den Rat will, dann gibt es auch genügend Möglichkeiten um da auch Reinzukommen. Natürlich kann auch jeder Clan seinen „Mann“ für den Rat bestimmen und steht dann hinter der Abstimmung hinter diesem !
Ok, ich muss zugeben, ich bin mit dieser 1,2 oder 3 Methode „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht“, also dem hintereinander aufstellen auch nicht voll überzeugt. Aber wenn der PR es so will, dann wird das so gemacht und ende !!
Also ich würde kleine Wimpel mit den Namen der Kandidaten verteilen und jeder würde dann seinen Wimpel für den „Auserwählten“ schwenken *lach* Aber durch diese Art der Wahl erhält man doch auch super viele und nützliche Infos über die anderen Kainiten !
So, das war es von mir !!!!

_________________
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 15:36    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

*narf*

Ich wollte doch nur wissen, wie viele Sitze da jetzt zur Disposition stehen, um mir meine Gedanken machen zu können...

...und (ich gebs ja zu) meine Unzufriedenheit über den etwas unwürdigen 'Bäumchen-wechsel-Dich'-Modus zum Ausdruck bringen. (Wenn ich damit alleine bin, wäre es auch nicht das erste Mal. Aber es tröstet mich, dass ich zumindest in Vic diesbezüglich eine ähnliche Meinung finde.)

Letzte Anmerkung: Was ich IT tun müßte, wenn ich OT die Zeit hätte, weiss ich durchaus selbst. So viel gibt meine Phantasie durchaus her. Das Problem ist bei mir ein anderes... auch egal.

Unabhängig davon: der Teufel steckt durchaus häufiger im Detail. Deswegen frag ich ja. z.B.
@Wilhelm: dafür müßte man wissen, ob beim nächsten großen Hof das gleiche Theater wieder stattfindet, was mir so nicht klar ist, solange das Grummelchen nicht etwas in die Richtung sagt. oder der PR oder wie auch immer Ihr ihn zu nennen beliebt.
@Juli: Da könnte es durchaus spannend sein, zu wissen, ob Kinder z.B. stimmberechtigt sind, oder 'nur' Neugeborene aufwärts.

Tut mir leid, dass ich immer alles ganz bis ins letzte Detail wissen muss. Can't help myself. So bin ich eben.(@)

So oder so: Viel Spass beim Kungeln die nächsten zwei Wochen. *g*

[size=small][geändert von Larissa am [TIME]1142948378[/TIME]][/size]

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 16:32    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

Die Anzahl der Plätze im Rat ist wohl IT nur wenigen bekannt und wird hier auch nicht erwähnt werden^^

Was ein paar andere Fragen betrifft, so hätte ich vorgeschlagen, einfach im Originaltext nachzulesen, was dort steht Smile
Ich hab das mal eben wieder rausgesucht (aus dem Forum, wo es für alle lesbar steht):


[22:29] MeisterGrundel: „Als Prinzregent werde ich die Mitglieder dieses Rates selbst bestimmen. Dennoch wird die Domäne bei jedem Großen Hof die Möglichkeit erhalten, Vorschläge zu erbringen. Diejenigen, die sich im Angesichte der Konsequenzen für würdig und fähig erachten, dem Rat anzugehören, werden vortreten, und jedes Mitglied der Domäne wird angeben können, wen es favorisiert.

Welches Mitglied wie wichtig ist, muss man also den PR fragen.
Und es steht auch eindeutig drin, wie oft das "Theater" stattfindet.
Sowohl "Grummelchen" als auch PR haben also bereits vor 2 Monaten "etwas in die Richtung" gesagt, wo man es nur hätte nachlesen müssen Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 22:20    Titel: Wird jemacht Chef.... Die nächste Diskussion :( Antworten mit Zitat

Super! Smile *kiss*

Da ich gerade unter chronischem Zeitmangel leide und von daher nicht nachgesehen hätte...
Dank Dir Grummelchen!

*noch eine Kusshand zuwerf und ins Nirvana abtauch*

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de