MeisterGrundel

Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: 11.05.2007, 15:29 Titel: Die Schwarze Rose: Wiederbeladen |
|
|
In den letzten Tagen konnte man ein geschäftiges treiben rund um das Anwesen, das als schwarze Rose in Prag bekannt war, feststellen. Tagelöhner und Handwerker schleppten allerhand Dinge in das einstige Hurenhaus und es schien so, als ob das Haus endlich einen neuen Besitzer gefunden hatte.
Obwohl die Kirche für das meiste Inventar des Hauses bereits Käufer gefunden hatte, sah es lange so aus, als ob sich niemand das Haus selber leisten konnte, oder aufgrund seines Rufes leisten wollte.
Doch scheinbar hatte man es endlich geschafft einen neuen Besitzer für das prächtige Anwesen zu finden, angeblich soll ein sehr reicher Graf aus einem fernen Land das Haus erworben haben, ob der Graf vor dem kauf nichts von der Vergangenheit des Hauses wusste, oder ob es ihm egal war, dass seine Residenz in Prag früher eines der edelsten Hurenhäuser war, konnte niemand so genau sagen.
Doch als deutliches Zeichen nach außen wurde von einem bekannten Prager Schmied eine große schwere Eisenkette angefertigt, jedes Kettenglied so groß wie eine Männerfaust.
Diese Kette wurde um die aus einem schwarzen Granitblock geschlagene Rose, die sich direkt vor dem Eingang befand, gelegt und mit einem kunstvoll gefertigten Schloss verschlossen. Es war ein Zeichen und gleichzeitig ein Versprechen des neuen Besitzers, dass die schändlichen Tage dieses Hauses nun ein für allemal vorüber waren. _________________ I can hear the sound of
violence long before it begins... |
|