MeisterGrundel

Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: 22.06.2007, 14:04 Titel: Über- und Widernatürliches in Prag |
|
|
In den letzten Tagen kam ein schwer zu glaubendes, aber auch nicht völlig abwegiges Gerücht unter das Volk:
Eine Hexe soll in Prag ihr Unwesen treiben!
Eine Gruppe rechtschaffener Bürger war friedlich in der Stadt unterwegs, auf dem Weg zu einem privaten Fest, als diese schwarzhaarige Gefährtin des Teufels (die auf höchst liederliche Weise gekleidet war, wie man es von solchen Personen eben auch erwarten würde) sie plötzlich ohne Vorwarnung angriff. Ein beherzter Bürger ergriff eine zufällig vorhandene Keule, und versuchte die Dienerin Satans bewusstlos zu schlagen.
Es war dieser Tapfere nun beileibe kein Schwächling, im Gegenteil, unter seinen Freunden genoss er den Ruf eines durchaus zur Selbstverteidigung fähigen Burschen, der auch im Armdrücken sein Scherflein an Siegen über seine Kumpane erringen konnte.
Doch an diesem Wesen der Hölle prallte sein mutiger Schlag einfach ab, während es die wüstesten und gotteslästerlichsten Verwünschungen ausstiess und ihn nach seinem durch Hexerei unwirksam gemachten Angriff mit den abscheulichsten Hohn- und Schmachreden überhäufte. Diesem un]berwindlichen Feind gegenüber gab es für die Gruppe nur die Möglichkeit der Flucht, die durch Gottes Beistand schliesslich auch gelang.
Doch die Hexe blieb auf freiem Fuss und ist noch immer in Prag unterwegs, wo sie wohl weiterhin den Unschuldigen auflauern und den Rechtschaffenen böse mitspielen wird. _________________ I can hear the sound of
violence long before it begins... |
|