Hallo,
So wie ich es bisher mitbekommen habe, redet hier kein Charakter (meiner inklusive) it über die Via, der er folgt…warum eigentlich nicht? So wie ich es verstanden habe, existieren diese Viae ja offiziell und sind nicht wirklich geheim, einige sind sogar sehr organisiert, mit Titeln und Hierarchie und Riten etc. Natürlich kennt nicht jeder Kainit jede Via, sondern vermutlich nur die, die sein Erschaffer ihn gelehrt hat und von den anderen, wenn überhaupt, vermutlich nur allgemeine Vorurteile. Und natürlich mag es auch Gründe geben, aus denen jemand vorgibt, einer anderen Via zu folgen, als er es tatsächlich tut – aber generell ist es doch eigentlich kein Geheimnis, oder?
In der Camarilla später, also bei Vampire: The Masquerade redet man natürlich unter Kainiten nicht über die Menschlichkeit, weil sie die einzige Alternative zum Tier ist, bzw. zu sein scheint und weil sie so selbstverständlich zu sein scheint. Und weil die Camarilla alles in allem ein nicht besonders spiritueller Haufen ist *g (sein wird ^^).
Aber in der kainitischen Gesellschaft des Mittelalters gab es nun mal mehr Alternativen.
Und ot ist es eigentlich auch nicht so, dass es einen Charakter leichter zu durchschauen macht, wenn man weiß, dass er z.B. der Road of Heaven folgt. Der ist genauso berechenbar wie ein Charakter mit Menschlichkeit: Man weiß immer noch nicht, wie weit er auf diesem Pfad ist, bzw. wie viele Punkte er hat. Es gibt da einen ziemlich großen Unterschied zwischen Menschlichkeit 3 und 8, oder?
[size=small][geändert von Jirka am [TIME]1171311975[/TIME]][/size]