MeisterGrundel

Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: 25.03.2012, 23:50 Titel: Händler zu Besuch |
|
|
Eine kleine Gruppe Reisender kam heute in Prag an. Anscheinend sind es Händler, denn ein großer Wagen und mehrere Bewaffnete begleiten die Truppe, die aus drei Männern, einer alten und einer jungen Frau besteht. Der älteste Mann baute über die Mittagsstunden das Lage auf dem Marktplatz auf und brachte Neuigkeiten aus Krakau, von wo sie aufbrachen. Er brachte auch Neuigkeiten aus Ostrava, den Königsstädten Brno und Hradec und anderen Städtchen und Dörfern, die entlang des Weges liegen.
Womit genau die Gruppe um den äußerst passend benannten "hässlichen Jaroslaw" aber ganz genau handelt, das blieb ein Geheimnis. Denn obwohl viel Krims und Krams den Besitzer wechselte, so manches Silbergeschmeide mit Achat und Malachit, Karneol und Amethyst, Jaspis und Pyrit aus seinem Kistchen geholt wurde und einige Häute und Felle von Reiseproviant den Besitzer wechselte, trotzdem blieben gerade die schweren und verschlossenen, also die interessanten, Truhen geschlossen und bewacht. Jede Nachfrage und neugierige Nase wehrte der hässliche Alte mit den Worten ab "Aber, aber, liebe Kinderchen, das sind ganz besondre Stücke, die bekommt ihr morgen erst zu sehen".
Am späten Nachmittag brach die Gruppe ihr Lager ab und zog weiter in Richtung Viehmarkt. Doch nicht ohne zu versprechen, bald das Geheimnis um die schweren Kisten zu lüften. _________________ I can hear the sound of
violence long before it begins... |
|