Durcet

Neugeborener vom Clan des Mondes

Mit in die Ferne gerichtetem Blick spricht Durcet, mehr zu sich selbst oder zu einem unsichtbaren Gegenüber als zu euch, die ihr vor ihm steht: "Ich komme mit dem Strom des Schicksals, welcher sich unerschöpflich in das Tal des Lebens ergiesst. Rot ist dieser Strom, meine Freunde, rot wie das Blut unserer Erzeuger und zäh wie Walrat. Gebt mir eure Hand, auf dass ihr nicht in ihm versinken mögt, wie so viele vor euch. Lasst mich der Fährmann sein, der euch sicher ans andere Ufer geleitet, denn tief ist fürwahr jener Fluss, voll mit Untieren und Stromschnellen, welche selbst den stolzesten Seefahrer zermalmen und mit sich in den nachtschwarzen Abgrund reissen. "
Durcet schaudert, als ob er eines fernen Grauens ansichtig geworden wäre. "Eilt euch, lasst uns diesen Ort verlassen... der bleiche Mond der heutigen Nacht ist ein gehässiger Zuschauer und ich misstraue seinem gierigen Wolfs-Grinsen." Mit einer auffordernden Geste wendet der Malkavianer euch den Rücken zu, seine schweren Lederstiefel knirschen im Sand, fast wie eine alte Eichentür die - durch Feuchtigkeit und Verfall in ihrem Rahmen verkeilt - nur zögerlich den Zugang zu den sich hinter ihr befindenden Geheimnissen freigibt.

Charakterbild Durcet ist ein mittelgrosser Mann von etwa 30 Jahren. Seine dunkle Haut, die braunen Augen und das einst völlig schwarze, mittlerweile jedoch grau melierte Haar deuten ebenso wie sein Akzent auf südeuropäische Vorfahren hin. Das offen getragene, leicht wirre Haar und der Spitzbart an seinem Kinn geben seinem Gesicht fast einen schelmischen Ausdruck, welcher jedoch von seinen - oft wie in Erwartung eines kommenden Ereignisses zum Horizont gerichteten und von sorgenvoll um eine tiefe, zentrale Zornesfalte zusammengezogenen Augenbrauen beschatteten - ernsten Augen Lügen gestraft wird.

Er trägt einen dunklen, rotbraunen Ledermantel, leicht abgewetzt und teilweise in der Art eines beschlagenen Lederpanzers mit Metallnieten besetzt und gesteppt. Schwere Lederstiefel, ein verdrillter Gehstab aus Wurzelholz und eine massive Silberkette mit einem seltsamen Klumpen Gestein um seinen Hals vervollständigen seine Erscheinung.


Gerüchte

- Das Blut Malkavs soll ihn mit Wissen über zukünftige Geschehnisse gesegnet haben.
- Vor dem Kuss war er angeblich ein Gelehrter.
- Seine gute Bildung zusammen mit seinen zutreffenden Vorhersagen sollen ihn für verschiedene Kainskinder zu einem wertvollen Berater gemacht haben.


[Dem Seher eine Depesche zukommen lassen]


[Zurück]