Theresa Afanasjew

Erstgeborene und Ancillae des Clans des Tieres

Charakterbild Theresa ist eine bezaubernd schöne Frau, welche stets einen Hauch von Verführung ausstrahlt. Ihre dunkelblonden gelockten Haare trägt sie meist offen. Die braunen Augen scheinen ihrem Gegenüber alle Wünsche von den Augen zu lesen. Die geraden Gesichtszüge, die hohen Wangenknochen und die vollen roten Lippen scheinen immer ein wenig mehr zu versprechen. Ihre katzenhaft geschmeidigen Bewegungen betonen die ohnehin schon sehr weiblichen Reize ihres Körpers so, das manches Männer- aber auch Frauenherz höher schlägt. Dieser Körper wird meist von einer Art Ledertunika mit Beinkleidern geschützt. Diese Tracht wird unter einem blauschwarzen Kapuzenumhang verborgen, welcher schon zu einem Erkennungszeichen geworden ist. Auch Waffen scheinen der temperamentvollen Frau nicht fremd zu sein. An ihrem Gürtel sind Pantherklauen befestigt und auch ein Schwert nennt sie ab und zu ihr eigen.

In manchen Nächten scheint ihr Sinnen jedoch nicht dem Krieg zu gelten. In diesen Stunden verhüllt einzig Seide, Leinen oder Tüll ihren Leib. So streift sie ziellos über die Dächer der Stadt und findet keine Ruhe bis der Morgen naht.

Wenn Theresa ihre warme, umschmeichelnde Stimme erhebt, wird wohl so mancher vergessen, was sie da gerade von sich gibt, was nur zu ihrem Vorteil gereicht. Denn es scheint, das Theresa sich nicht um die Etikette bemüht. Doch sind ihre Worte stets offen gesprochen, wenn auch manches mal unbedacht, besonders in jenen Momenten, in denen sie von ihren Gefühlen mitgerissen wird.

Das Bild, welches Theresa darstellt, wurde von einem Mitglied ihrer Familie gemalt, welche sie sehr hoch schätzt und um deren Wohl sie sehr besorgt ist. Eben jene Künstlerin ist auch unter den Dunklen ein Begriff. Isabelle Afanasjew, eine Frau welche schon so manches Portrait und Meisterwerk gefertigt hat. Ein Beispiel ihrer Kunst ist in der Pauluskirche zu Prag zu bewundern. Maria Mutter Gottes, wie sie das Christenkind in den Armen wiegt. Das Fachwerkhaus der Familie liegt in der Altstadt. Es besitzt einen bezaubernden Garten in welchem im Sommer wunderschöne Blüten wachsen. Theresa scheint jedoch etliche Unterkünfte zu besitzen. Den meisten Kainiten ist ihr „Garten“ ein Begriff.

Frauen und Männer verführt sie gleichermaßen aus Spaß, um sich anschließend bei ihnen zu laben. Auf diese Weise wehren sich ihre Opfer jedoch nie, es genießt. Auch die Katzen in Prag scheinen eine neue Verbündete gefunden zu haben. Denn jedwedes Tier dieser Gattung scheint Theresa ergeben zu sein. Welcher Mensch bekommt es nicht mit der Angst zu tun, wenn er von einem riesigen Rudel Katzen umrundet wird..? Und diese scheinen sich in letzter Zeit zu vermehren.


Gerüchte

Theresa hatte mit der alten Tremereregentin einen Disput ausgefochten, welcher beiden einen Arm gekostet hatte. Der linke Arm Theresas ist zurückgekehrt, doch zeichnen sich leichtes Narbengewebe und rötliche Färbungen, wie bei einer Verbrennung, ab.

Theresa soll die Tochter einer Schamanin sein und auch jetzt noch, in ihrem untoten Zustand, über einige mystische Kräfte verfügen.

Theresa hatte angeblich mit dem alten Schässburg-Prinzen Ritter Urienz von Bringt eine Romanze. Jene soll selbst jetzt noch, nach dessen plötzlichem Verschwinden, anhalten.

[Der Gangrel eine Depesche zukommen lassen]


[Zurück]