Foren-Übersicht



 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 21:19    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Ich wollte mal kurz mich und meine Funktion hier vorstellen.
Also wie es der Name schon sagt, möchte ich als Erzähler fungieren.
Keine Angst, ich bin keine neue SL oder so.
Ich möchte nur mal einen Plot in Prag anbieten.
Ist ja schon einige Zeit her, das die SL hier einen Plot angeboten hat, für manch einen ist das Prinzip des plottens in Prag sogar ganz neu.
Für alle die nicht wissen, was mit Plot gemeint ist, hier mal eine kurze Erklärung. Ein Plot ist simpel ausgedrückt eine Geschichte/Abenteuer die von einem Erzähler geleitet wird.
Ihr dürft jetzt mal raten welche Position ich bei einem Plot bekleiden werde Smile

Das ganze wird so ablaufen, das ich im IT - Forum zwei mögliche Einstiege in den Plot anbieten werde, diese Geschichten laufen zeitgleich ab, es ist also nur möglich, das man sich eine dieser beiden Geschichten aussucht um in den Plot einzusteigen.
Keine Angst, es gibt keine bessere oder schlechtere Wahl, entscheidet euch einfach so, wie es für euren Charakter am besten passt.
Am Anfang wird der Plot sich nur im Forum abspielen, aber natürlich ist es auch immer möglich etwas im Chat auszuspielen.

Der ganze Plot ist etwas langfristiger angelegt (keine Angst, ich spreche nicht von Jahren) und richtete sich ganz nach der Geschwindigkeit der teilnehmenden Spieler. Dieser Plot soll auch nur als Nebenschauplatz dienen und ist zeitlich ungebunden, ihr könnt also ganz normal in Prag weiterspielen.
Es wird immer möglich sein, noch in den Plot einzusteigen oder auch auszusteigen, es wäre nur nett, wenn ihr mir dann eine kurze PM schreiben könntet, damit ich mich darauf einstellen kann.
Sicher habe ich jetzt ne Menge vergessen hier zu erwähnen, also wenn ihr fragen habt, schreibt sie einfach hier ins Forum, oder schreibt mir eine PM, ich beantworte dann gerne fast alle Fragen.

Solltet ihr während des Spiels irgendwelche Fragen haben, oder irgendwelche geheimen Aktionen planen (soll ja vorkommen) könnt ihr mich immer über eine PM (Private Mitteilung) erreichen.
Natürlich könnt ihr solche Aktionen auch ganz normal in eurem OOC Forum verfassen, die SL wird sich dann sicher mit mir in Verbindung setzen. Wie ich schon am Anfang sagte, ich bin kein SL und habe auch keine besonderen Rechte im Forum.
Aber bei allen Sachen, die sich um den Plot drehen, müsst ihr schon auf meine Aussagen vertrauen.
Der Erzähler leitete den Plot und wenn gewürfelt werden muss, sage ich die Schwierigkeit der Würfe an.
Aber das sollte kein Problem darstellen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass möglichst viele von euch Lust haben an dem Plot teilzunehmen.

Gruß
Der Erzähler

Nach oben
Larissa
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 13:19    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Super Sache!! Smile Smile

Ich hoffe, ich finde die nächsten Wochen endlich wieder ein wenig mehr Zeit für Prag. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.
Die Sache mit dem Erzähler ist ne super Idee! Ich freue mich schon drauf! Smile

*wink*

P.S. Victor: (*schäm*) ich arbeite an der Antwort. Nicht verzagen! Wink

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 14:03    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Klingt spannend. Ich hoffe, es geht bald los, damit hier wieder etwas Schwung in die Bude kommt :p
Nach oben
Artaios
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 18:04    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

@Erzähler ich werte dich einfach mal als Co-SL auch wenn du immer betonst keine SL zu sein. Für mich hat SL nichts neagatives. Es sind diejenigen die gleichzeitig Leiten und Leiden. *gg*

@Wihelm: Warst du derjenige der Kiaa das Gangrel Kiond hat? Wenn ja möchte ich mich gern mit dir treffen.

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 18:49    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

uh, SL hat also nichts Negatives, das hört man gerne^^

Nein also warum der Herr Erzähler das so sagt, hat technische Gründe:
Er hat keinen Zugriff auf Charakterbögen oder OOCs oder sonstwas, das geht also weiterhin über ein paar Ecken, wie genau, das wird man dann sehen wenns soweit ist Smile
Ich glaube der formale Begriff, den wir dafür eingeführt haben, ist NPL (Neben-Plot-Leiter), was beinhaltet, dass sich die Kompetenzen des NPL eben nur auf den Plot beziehen und inhaltlicher Natur sind.
Diese Unterscheidung ist aber im Prinzip nur für mich und den oder die NPL von Bedeutung, denn ein Spieler wird wohl nicht wissen, wo der Nebenplot anfängt und aufhört Smile
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 20:14    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Erstellt von Artaios
@Wihelm: Warst du derjenige der Kiaa das Gangrel Kiond hat? Wenn ja möchte ich mich gern mit dir treffen.

Das klingt irgendwie, als ob ichs kunterbunt getrieben habe und dabei u.a. ein Gangrelkind rauskam Very Happy. Aber ja, ich "habe" Kiia in gewisser Weise. Wir können auch gerne spielen, ich bin lustigerweise seit heute wieder überaus Prag-motiviert. Nur bitte an der ganzen Sache bedenken, dass Kiia inaktiv ist (seit ca. 4(?) Monaten verschollen (OT)). Ich kann sie zwar in gewisser Weise passiv spielen, aber allzu viel Interaktion darfst du Dir von unserem rebellischen Gangrelmädchen nicht erhoffen :/

Nach oben
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 16:16    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Ok, im IT Forum stehen jetzt zwei mögliche Einstiege in den Plot für euch zur Verfügung.

Der Überfall in der Gasse (Einstiegsmöglichkeit in den Plot A)
oder
Die schäbige Taverne (Einstiegsmöglichkeit in den Plot B)

Jeder Spieler kann sich leider nur eine Einstiegsmöglichkeit auswählen, da diese beiden Sachen IT zeitgleich ablaufen werden.
Wie ich oben schon sagte, gibt es keine richtige oder falsche Wahl, sucht euch einfach das aus, was am besten zu eurem Charakter passen würde. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass möglichst viele Leute Lust haben an dem Plot teilzunehmen. Wenn noch fragen offen sein sollten fragt mich einfach.

[size=small][geändert von Erzähler am [TIME]1148825837[/TIME]][/size]

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 16:31    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Nur damit ich nichts falsch verstehe: Gibt es nun einen Plot mit zwei Einstiegen (Taverne und Gasse) oder zwei unterschiedliche Plots, da du von Plot A und Plot B redest...
Nach oben
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 16:43    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Es wird nur einen großen Plot geben, vielleicht haben die beiden Einstiegsmöglichkeiten aber auch nichts miteinander zu tun ! Du kannst zwischen A und B wählen, alles andere wird sich mit der Zeit zeigen ! Es ist nur nicht möglich A und B zu wählen !
Nach oben
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 19:13    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Na scheinbar haben hier ja nur alle auf einen Plot gewartet Smile
Freut mich, dass bis jetzt schon 4 Leute mit dabei sind.
Für alle anderen gilt, ihr könnt alle noch einsteigen, auch im späteren Verlauf ist es immer möglich noch mit in den Plot einzusteigen.

Da ich faul bin, möchte ich dieses Posting dazu benutzen eine kleine Bitte zu äußern (Hört sich doch sehr nett na *gg*) Bitte teilt mir doch mit, wie viele Blutpunkte euren Charakteren gerade zur Verfügung stehen.

Wenn ihr das nicht öffentlich posten wollt, schickt es mir bitte als PM !
Ich gehe mal davon aus, das nicht alle einen vollen Blutvorrat besitzen, aber ihr habt ja alle diesen netten Routine Thread für die nette SL angelegt und deshalb sollte ja jeder wissen, wie viele Blutpunkte sein Char gerade hat.

Wenn ihr mir nicht mitteilen wollt (weil es euch vielleicht nicht so wichtig ist) wie viele BP euer Char gerade im Körper hat, dann werde ich einfach einen Würfel entscheiden lassen, wie viele BP euch in dieser Nacht noch zur Verfügung stehen !

Ich sag schon mal danke !

Gruß

Der Erzähler

Nach oben
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 18:36    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hätte da noch eine kleine Bitte an euch.
Wenn ihr eine eurer Disziplinen einsetzt, könnt ihr dann vielleicht etwas beschreiben, was euer Char dann gerade macht, oder wie er sich verändert ?
Natürlich solltet ihr weiterhin mir sagen, was genau ihr einsetzt.
Aber es sieht im Forum einfach schöner aus und vielleicht kann ein anderer anhand der Mimik oder Gestik eures Charakters ja erkennen, was dieser gerade vorhat.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, das man auf den ersten Blick erkennt, das ein Kainit seine Kräfte einsetzt, aber ich finde das sieht einfach schöner aus.
Natürlich kann und will ich niemanden dazu zwingen.

Aber probiert es doch einfach aus.

Gruß

Der Erzähler

Nach oben
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:32    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Und wie ist es dann mit dem würfeln bei einem Disziplineinsatz? Bzw generell mit würfeln? Wann/was muss gewürfelt werden? Und wie führt man so einen Wurf dann durch?

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1149186955[/TIME]][/size]

Nach oben
Erzähler
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:45    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Also bei einfachen Disziplinssachen wie z.B. Auspex 2 oder Verdunkelung, dürft ihr gerne selber würfeln, oder ihr sagt mir wie viele Würfel ihr habt und erledige das für euch. Natürlich könnt ihr bei einfachen Aktionen auch einfach Beschreiben was ihr vor habt und wenn es passt, dann geht das auch ohne zu würfeln, sonst melde ich mich bei euch.
Solange ihr nicht von einem automatischen Erfolg eurer Aktion ausgeht, könnt ihr ja erst mal alles beschreiben und wenn ich dann meine, dass ich einen Wurf benötige, dann melde ich mich schon.

Wie führt man so einen Wurf durch ? Das ist ne gute Frage, also ich vertraue euch mal und wenn ihr das für euch auswürfelt, wird das schon passen. Bei wichtigen Sachen können wir auch auf den Würfelbot ausweichen und ich schau zu wie ihr würfelt.
Kommt halt immer darauf an was ihr vorhabt Smile

Nach oben
MeisterGrundel



Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 11:35    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Es wäre hübsch wenn ein bisschen mehr "Realismus" gepflegt würde. Dass von, ka, 6 (?) Leuten alle gerade vom Jagen kommen oder sonst irgendwelche Gründe haben, warum ihr Blutvorrat derzeit so gut wie voll ist, liest sich etwas albern, wie in der Grundschule, wo jeder immer Triton sein will und keiner Sebastian die Krabbe Razz Oder wie in DSA Abenteuer und Ähnlichem, wo man immer mit nem Rucksack rumrennt wo von Reservewaffen über Seile und Nahrung bis Zelte, Zunder, Feuersteine alles drin ist, weil ja das ABENTEUER jederzeit anfangen kann.
Ein niederer Blutvorrat macht doch Vampire erst interessant, da kann man doch die vampirische Natur dann so richtig schön ausspielen.

Also schaut zu dass wir ein bisschen Rollenspiel reinkriegen, dazu gehören auch Schwächen, unvorhergesehene Situationen, usw. Man rennt halt nicht immer bis oben voll mit Blut gepumpt und bis an die Fangzähen bewaffnet durch die Straßen. Vielleicht ist man ja gerade hungrig und auf dem Weg zum Jagen, oder wollte nur einen kurzen Spaziergang machen ohne ein paar Hundert Kilo Stahl mitzuschleppen?

Es möge sich jetzt keiner individuell angegriffen fühlen, sondern alle zusammen kollektiv Razz

Achja:
[COLOR=#FF0000]Jeder der noch keine Jagdgewohnheiten in seinem Routine-Thread niedergelegt hat, besitzt jetzt mal die Hälfte (aufgerundet) seiner Blutpunkte, -1 für Aufstehen diese Nacht.[/COLOR]
_________________
I can hear the sound of
violence long before it begins...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:16    Titel: Der Erzähler stellt sich und sein Vorhaben vor :) Antworten mit Zitat

Ohne großen Kommentar drum rum und ohne irgendwen anders in seinen Entscheidungen beeinflussen zu wollen:

Wilhelms Blutvorrat (wie in der PM genannt) bitte um 2 verringern, einfach weil ich Grundel zustimme und meine Situation überdacht habe.

[size=small][geändert von Wilhelm am [TIME]1149250601[/TIME]][/size]

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeines OT-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de