|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jirka Gast
|
Verfasst am: 22.12.2006, 22:32 Titel: Thema des Monats |
|
|
Hallo, ich habe im Forum von New York bei Nacht herumgelesen und dort etwas entdeckt, was ich sehr interessant und sehr schön fand: Das Thema des Monats. Es wird per Umfrage aus von den Spielern vorgeschlagenen Themen ausgewählt, und dann schreibt, wer möchte, eine Szene aus dem Unleben seines Charakters, die zu diesem Thema passt (oder einen Brief, einen Tagebucheintrag, oder was auch immer). Themen können z.B. sein: Das Tier, Vergangenheit, Besitz, Verfall, Liebe, Beute, Opfer etc. pp. Wer will, postet das dann im offenen it-Forum, aber wenn es zu viel über den eigenen Charakter verraten würde, dann kann man es ja auch im occ-Forum lassen - auf jeden Fall finde ich, dass es helfen kann, den eigenen Charakter besser kennenzulernen, bzw. Seiten an ihm zu entdecken, auf die man im Spiel bisher noch nicht gestoßen ist ^^. Was haltet ihr denn davon?
|
|
Nach oben |
|
|
Eliška Valdštejn Toreador, Neugeborene
|
Verfasst am: 01.08.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Heute abend haben wir im Chat beschlossen, diese Sache mit dem Segen unserer geliebten SL wieder aufleben zu lassen .
Zunächst noch einmal zur Betonung: Diese ganze Sache ist absolut freiwillig!
Wer dazu keine Lust hat, es überflüssig findet oder keine Zeit hat, ist in keinster Weise irgendwie verpflichtet mitzumachen. Wer die Wahl zwischen Spielen und Thema des Monats hat, soll natürlich nicht davon abgehalten werden zu spielen, aber es ist ja oft so, dass man über den Tag hin mal Zeit hat und da normalerweise ja nicht gespielt wird. Dennoch glaube ich, dass man auf diese Weise viel über seinen Char lernen und ihm für das Spiel mehr Tiefe verleihen kann.
Worum es geht, hat Andrea ja damals in ihrem Posting schon erklärt. Man kann sowohl öffentlich posten, als auch ins Clansforum, in irgendein Sonderforum oder ins ooc, ganz wie man mag. Eventuell kann sich, wenn man eine Handlung beschreibt, ja auch ein schönes Spiel daraus ergeben.
Das erste Thema bestimme ich nach Absprache jetzt einfach, alles, was danach kommt, können wir ja zur Abstimmung freigeben. Also jeder kann Vorschläge machen und die, die sich beteiligen wollen, stimmen dann darüber ab, was für den nächsten Monat genommen werden soll.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß und los geht´s:
Thema des Monats August: Erinnerungen _________________ I need to see
the truth other men cannot see
to be things that others can't be!
Give me courage to go
where no angel will go!
And I will go!
I need to know! |
|
Nach oben |
|
|
Jirka Tzimisce, Neugeborener
|
Verfasst am: 04.09.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Also...ich muss gestehen, ich habe im August auch nichts geschrieben, aber ich werde es hoffentlich noch nachreichen, wenn mich eine Inspiration heimsucht .
Wir brauchen aber noch Vorschläge für ein Septemberthema, und ich würde vorschlagen, dass die bis Ende der Woche (Sonntag) hier eingereicht werden können . Wenn es mehr als einen gibt, wird hier darüber abgestimmt.
Mein Vorschlag ist, den mp3-player/itunes/wasauchimmerihrbenutzt auf zufällige Wiedergabe zu stellen und den Titel des ersten Liedes als Thema zu nehmen. _________________ "Gegen Intrigen und die Politik
hilft nicht einmal der stärkste Zaubertrick"
(`Spottlied auf die harten Wanderjahre´, ASP) |
|
Nach oben |
|
|
Victor vom Rabenfeld Lasombra, Ancilla
Anmeldedatum: 02.07.2004 Beiträge: 738 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 04.09.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Ok, ich war nicht im Chat, als diese Sache beschlossen wurde und daher habe ich mal ein paar Fragen.
Frage Nummer 1: Wer außer Nina macht das überhaupt bzw. wer hat etwas geschrieben ?
Frage Nummer 2: Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären ? Ich meine sich Gedanken über den Char zu machen ist ne super Sache, dagegen will ich nichts sagen. Aber würde es nicht viel mehr bringen, wenn man sich Gedanken über die Ziele des Chars macht und so eine Art 5 Punkte Plan für die Zukunft erstellt, was man erreichen will und so ? Wenn ich jetzt meinen MP2 Player anmache, höre ich Moskau von Rammstein, soll ich jetzt aus Victors Sicht etwas über Moskau schreiben??
Sicher, das der Sinn nicht einfach darin besteht, etwas ganz tolles zu schreiben, damit man von allen gelobt wird, oder allen zeigen kann, das man ganz toll schreiben kann ? (Soll kein Angriff auf irgend jemanden sein, bezog sich auf die Quelle der Idee)
Sry, wenn ich blöd frage, aber vielleicht könnt ihr meine Fragen ja beantworten.
Gruß
Chris _________________ Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig |
|
Nach oben |
|
|
Asmund Ragnarson Gangrel, Ancilla, Geißel
|
Verfasst am: 04.09.2008, 15:18 Titel: |
|
|
ich versteh das ganze auch nicht ganz....*bestätigt Chris* _________________ Grimmetaten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen!
-Der Herr der Ringe- |
|
Nach oben |
|
|
Wilhelm Ventrue, Neugeborener
|
Verfasst am: 04.09.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Eliška Valdštejn hat Folgendes geschrieben: |
Wer dazu keine Lust hat, es überflüssig findet oder keine Zeit hat, ist in keinster Weise irgendwie verpflichtet mitzumachen. |
Das sagt eigentlich alles, oder?
Die Idee mit dem Mp3-Player ist doch recht lustig, denn wenn man einfach nur so fragt "Was könnte das Thema des nächsten Monats sein?" kommt sicher niemand auf eine zündende Idee. Etwas Musik hören inspiriert und fördert die Kreativität. |
|
Nach oben |
|
|
Victor vom Rabenfeld Lasombra, Ancilla
Anmeldedatum: 02.07.2004 Beiträge: 738 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 04.09.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Habe ich gesagt, das ich mich verpflichtet sehe, dabei mitzumachen ? Nein, habe ich nicht, ich hatte einfach nur ein paar Fragen und das Zitat, beantwortet mir leider keine dieser Fragen.
Ich gebe zu, auf Frage 1 muss ich keine Antwort haben, würde mich nur mal interessieren. Aber wenn du keine richtigen Antworten auf meine Fragen hast, ist das doch ok, nur hättest du dir dann auch den Kommentar mit dem Zitat sparen können. _________________ Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume stiehlt
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine Seele säht
Ich bin die Lust, die im Spiegel mit deinen Tränen spielt
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst
© Unheilig |
|
Nach oben |
|
|
Nastassja Werenskij Tzimisce, Neugeborene
|
Verfasst am: 04.09.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag für diesen Monat lautet "Glaube". |
|
Nach oben |
|
|
Wilhelm Ventrue, Neugeborener
|
Verfasst am: 04.09.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Bei meinem Webradio lief nach dem Einschalten "Audioslave - Moth"
Das Thema Motte ist sicherlich nicht so brilliant, aber das Lied bringt mich auf einen anderen Gedanken. Daher mein Vorschlag: "Einsamkeit" |
|
Nach oben |
|
|
Lazarus Kappadozianer, Neugeborener
|
Verfasst am: 04.09.2008, 21:06 Titel: |
|
|
*hat Erbarmen mit Chris*
also mitmachen...ja. Ich bin ja dabei, aber es zieht sich viel länger als eigentlich geplant war. (im übrigen bist du dran dom)
und zu Frage Zwei:
Also Der Sinn des ganzen ist, so wie ich das sehe, dass man durch das schreiben von der Geschichte oder sonstewas halt ein besseres Gefühl für den Charakter bekommt. Wir hatten das ja neulich auch im Chat, von wegen Detailreichtum von Konzepten=Gut/schlecht usw. Und es ist ja nicht jeder in der Lage, also "kann" es, im sinne von "ist fähig", über seine Ziele und das Wesen des Chars selbst nachdenken und sich deshalb besser mit ihren Charakteren identifizieren. Wenn man das in einer Art Geschichte schreibt geht das ja vielleicht besser.
Und der Sinn besteht nicht darin zu zeigen "wie toll man schreiben kann" eben deshalb, weil das ja auch ins OOC soll/kann und nicht ins öffentliche Forum muss. Nina war halt so nett/ambitioniert sich das in Gedichtform auszudenken und es ins öffentliche Forum zu posten. Also ich denke schon, dass da der ein oder andere mitmacht (kann natürlich nur für mich selbst sprechen) aber halt im OOC. Weil es soll ja dem der es schreibt was bringen und halt nicht den anderen und halt auch nicht zeigen, wie schön man so schreiben kann. |
|
Nach oben |
|
|
Eliška Valdštejn Toreador, Neugeborene
|
Verfasst am: 04.09.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Danke Paul .
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. _________________ I need to see
the truth other men cannot see
to be things that others can't be!
Give me courage to go
where no angel will go!
And I will go!
I need to know! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|